Copyright 2022 -

Über mich

 

Mein Name ist Anne-Katrin Griem, CANIS-Absolventin und qualifizierte Hundetrainierin und Hundeverhaltensberaterin, zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

 

Von 2010 bis 2021 wohnten wir in der Gemeinde Erdweg (Landkreis Dachau) und unser Wunsch war es schon lange nach Norddeutschland zu ziehen, möglichst küstennah und unser Leben mit unseren Hunden, Pferden und weiteren Tieren auf einem Resthof zu teilen. 

Seit Juli 2021 sind wir nun sesshaft in Ostfriesland, Samtgemeinde Esens und haben uns unseren Traum von einem Resthof erfüllt mit viel Platz für unsere Hunde und Pferde und Betreuungshunde. 

 

2010 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Hundetrainerin im Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL absolviert.

 

Um mich intensiver in der Beratung und Verhaltenstherapie von Menschen mit ihren Hunden weiterzubilden und tiefer einzusteigen, habe ich ein dreijähriges Studium bei CANIS - Zentrum für Kynologie erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Dozenten zählten u.a. Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, eine deutsche Verhaltenswissenschaftlerin mit dem Forschungsschwerpunkt Verhalten von Tieren aus der Familie der Hunde. 

 

Den Schwerpunkt meiner Arbeit mit Menschen und ihren Hunden habe ich somit auf die Verhaltenstherapie gelegt.

 

Es gibt für mich nicht nur den „einen richtigen Weg“. Ich bin für viele Wege der Hundeerziehung sowie Trainingsmethoden offen. Aus diesem Grund stelle ich mich individuell auf jedes Hund-Mensch-Team ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung