Copyright 2017 -

Erziehung, Training & Beratung

Hier finden Sie unsere spannenden Angebote für alle, die von einer harmonischen Hund-Mensch-Beziehung träumen und Spaß am Training aber auch an geistige Auslastung für ihren Hund haben.

Verhaltensberatung für Menschen mit ihren Hunden 

In einer fachlich fundierten Beratung werden Ziele und Wünsche definiert und Probleme in der Mensch-Hund-Beziehung analysiert.

 

Lernspaziergänge für erwachsene Hunde jedes Alters und jeder Rasse  - alle sind herzlich Willkommen!

Insbesondere Hunde, die ein problematisches Sozialverhalten zeigen, haben bei diesen Spaziergängen die Chance zu lernen.

 

Gemeinsames Lernen in der Gruppe

Viele Kommandos wie „Platz“, „Sitz“ und „Komm/Hier“ klappen bereits wunderbar – ohne Ablenkung. Ihr hat Hund hat nun die Möglichkeit dieses auch unter Ablenkung und Anwesenheit anderer Hunde zu lernen. 

 

Pubertät ... dieser Anschluss ist vorübergehend nicht besetzt ... und plötzlich ist alles anders...

Der Junghund wird eigenständig. Es scheint, als habe er alles verlernt, macht seine eigenen Dinge und orientiert sich nicht mehr am Menschen. 

 

Ein Welpe kommt ins Haus .... und so vieles wird anders. 

Er kann den ganzen Haushalt aufmischen, zwackt in die Füße, knabbert an den Möbeln und rennt auch mal weg, wenn man ihn ruft und schon steht er im Mittelpunkt unseres Lebens.

 

Mantrailing – die artgerechte Auslastung für Ihren Hund.

Die meisten Familienhunde haben ausreichend Auslauf. Aber wie sieht es mit der geistigen Auslastung aus?

 

 

 

 

 

Impressum