Copyright 2022 -

Hundepension

Es gibt keine Zwinger und Hundehütten

Meine kleine Hundepension besteht seit 2015 zuerst in Bayern und nun in Ostfriesland, ist angemeldet und vom Veterinäramt abgenommen.  Somit bin ich in Besitz des § 11 Scheines nach dem Tierschutzgesetz. 

Da wir nur wenige Hunde aufnehmen, ist eine rechtzeitige Buchung, speziell zur Ferienzeit, empfehlenswert. 

Unsere Gasthunde leben mit uns und unseren Hunden zusammen im Haus. 

Damit dieses ohne Stress stattfindet, lernen sich die Hunde bei einem gemeinsamen Spaziergang oder auf einem eingezäunten Bereich zuerst kennen. Sollte es sich um einen längeren Urlaubsaufenthalt handeln, vereinbaren wir zuvor einen kostenpflichtigen Probetag mit Übernachtung bei uns zu Hause.

Aufgenommen werden nur ruhige, absolut sozialverträgliche, kleine bis mittelgroße Hunde, wenn die Chemie stimmt und diese in Besitz einer vollständigen und aktuellen Impfung sind. Da Katzen bei uns im Haushalt leben, nehme ich nur Hunde auf, die entweder selber mit Katzen leben oder draußen in der Natur keine großen Jagdambitionen zeigen. Hunde, die nicht besonders jagdlich motiviert sind, lernen in der Regel mit unseren Katzen zu leben.

Läufige Hündinnen sowie unkastrierte Rüden sind von der Betreuung ausgeschlossen.

Ich achte sehr darauf, dass die Hunde ihre Ruhezeiten bekommen und kein Stress entsteht.

Die Unterbringung kostet bei uns 35 Euro pro Tag und Hund (bis 30 kg),

40 Euro pro Tag und Hund ab 30 kg/60 cm sowie betreuungsintensiveren Hunden aufgrund Krankheit oder Alter.

Da ich hauptsächlich Urlaubsbetreuung anbiete, ist die Anzahl an Tagesbetreuungsplätzen sehr begrenzt. 

Im Preis inbegriffen sind Medikamentengabe, Gassigehen und natürlich die Versorgung und ganz viele Kuscheleinheiten.

Bei vorzeitigem Beginn der Läufigkeit einer Hündin während ihres Aufenthaltes bei uns werden zusätzlich 10 Euro mehr pro Tag berechnet.

Auch die Betreuung von jüngeren Hunden ist bei uns möglich. Da diese zeitintensiver und aufwendiger ist, gibt es hier einen Aufpreis, dieser wird individuell festgelegt. 

 

Impressum | Datenschutzerklärung